2019

 

Yoga für Späteinsteiger mit Kirstin Borchert!  Ab Februar 2019! Schnupperkurs mit 4 Einheiten , Mittwoch, 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr am:  6.,13.,20., und 27.2.2019!

 Yoga ist in jedem Alter möglich und schenkt uns Gesundheit und Lebensfreude. Wir üben sitzend auf dem Stuhl, oder nutzen den Stuhl als wertvolles Hilfsmittel für Übungen im Stehen. Die Muskeln und Sehnen werden sanft gedehnt und die Wirbelsäule flexibel gehalten. Gezielte Atemübungen weiten unser Lungenvolumen, Entspannungsübungen fördern die Vitalität und den seelischen Ausgleich. Wir üben ohne jeglichen Leistungsdruck. Dieser Kurs richtet sich an alle, die in Bewegung bleiben möchten – körperlich wie geistig. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

Schnupperkurs mit 4 Einheiten à 60 Minuten

Mittwochs 10.00 Uhr – 11.00 Uhr

Kosten: 60,- Euro.  Anmeldungen bitte unter: yogaspot-hamburg@gmx.de oder direkt bei Kirstin unter www.kirstinborchert.de  oder tel. 01743105590

 

 

108 Sonnengrüsse 

MEDITATION IN BEWEGUNG am Sonntag, 17. März von 10.30 bis 13.00  Uhr mit Nelli!

Kosten: 35,00 Euro!

 

Nelly

 

Du denkst 108 Sonnengrüße sind nicht zu schaffen?

Hör auf zu denken und trau es dir endlich zu!

Ganz ohne Leistungsdruck erlebst du Meditation in Bewegung – schweißtreibend, belebend, herausfordernd aber eben auch beruhigend, meditativ und entspannt… und das ganz ohne Leistungsdruck.

Mit liebevoller Hingabe erfährst Du vorab warum die Zahl 108 eine glücksverheißende und bedeutend spirituelle Zahl ist. Du lernst den Ablauf und die korrekte Ausführung einer der vielen Sonnengrüße, welchen wir gemeinsam 108 Mal ineinander fließen lassen. Und da es dein Körper, dein Atem und deine Grenzen sind, gebe ich dir dabei die Möglichkeit dich dabei in deinem Körper wohl zu fühlen und DEINE Variationen im Sonnengruß zu finden, mit denen du dich währenddessen maximal wohlfühlst.

Zum Schluss schenke ich dir DEIN verdientes Savasana, welches wundervoll ausgedehnt und geführt sein wird.

UND WARUM DAS GANZE???

Weil wir damit den physischen und energetischen Körper reinigen, unseren Geist befreien, über unsere Grenzen hinauswachsen und mit aufgeladener Energie frisch in den Frühling starten.

Verbindliche Anmeldung per Mail über kontakt@yogaspot-hamburg.de

First come, first serve 😊 12 Plätze sind vorhanden

 

 

Yoga Anfänger Workshop am Samstag, d. 23.März  von 12.30-15.00 Uhr mit Andrea!

 

 Dieser Workshop eignet sich für absolute Yogabeginner die einen Einstieg suchen sowie für Neugierige und schon Praktizierende, die sich für die Yoga  Grundlagen interessieren und diese auffrischen möchten. Ihr bekommt eine liebe-volle Einführung ins Yoga allgemein und in die Grundlagen des Iyengar Yoga. Neben einigen theoretischen Erklärungen üben wir vor allem praktisch und nehmen uns viel Zeit fürs Detail.

Kosten  : 35,00  Euro! Anmeldungen unter: 

kontakt@yogaspot-hamburg.de

 

 

Unsere Körpermitte! – Auch Core genannt! Core & MoreWorkshop am Sonntag, 24.3 von 12.00 bis 14.30 Uhr mit Andrea

 

 

Eine stabile Körpermitte sorgt nicht nur für eine aufrechte Körperhaltung im Alltag, sondern kann die Wirbelsäule auch in anspruchsvollen Yogahaltungen vor Überlastung schützen. Oftmals wird das Kräftigen der Körpermitte allerdings mit dem isolierten Trainieren der Bauchmuskulatur verwechselt, welches zu einer übermäßigen Härte der Bauchdecke mit negativen organischen Folgeerscheinungen führen kann. Im Sinne einer ganzheitlichen Übungspraxis sollte die Bauchmuskulatur nicht „aufgepumpt“, sondern tonisiert werden und auf harmonische Weise mit der Rückenmuskulatur, den tiefen Wirbelsäulenmuskeln und dem BECKENBODEN zusammenarbeiten. Yoga Asanas sowie Hyperpressive Übungen zur Kräftigung des Beckenbodens sind eine ausgezeichnete Methode um dies zu erreichen. In diesem Workshop werden wir uns ausführlich mit dem Thema befassen. Anfänger und Geübte sind herzlich willkommen. Sei dabei!

Kosten: 35,00  Anmeldungen bitte unter: kontakt@yogaspot-hamburg.de

 

Prop Up! Ein 10 Std. YA zertifiziertes Modul am Samstag,d.13.04 von 13-18 Uhr und am Sonntag, d. 14.4 von 10-15 Uhr mit Andrea!     

 

 

Du bist Yoga Lehrer/ Lehrerin und möchtest den Umgang mit den 

 Hilfsmitteln(Props) für deine eigene Praxis vertiefen und sicher in deinen Unterricht einbringen? Du hast Freude am ausprobieren, am vertiefen, suchst neue Skills und Drills für dich und deinen Unterricht? Dann ist dieses Modul das richtige für Dich. Wir beschäftigen uns in diesem Modul intensiv mit der Frage: Wann  setze ich Hilfsmittel ein und warum, was will ich damit bezwecken? Yoga therapeutisches einsetzten der Props wird ebenso behandelt wie das kreative einsetzen der Props in Standhaltungen, Vor/Rückbeugen, Armbalancen und Umkehrhaltungen.

 Du bekommst ein YA Zertifikat nach dem Workshop ausgestellt. Ich biete dieses Modul in Zusammenarbeit mit Satyaloka Yoga an!  Ich freu mich auf Dich!

Kosten: 180,- Euro! Anmeldung bitte unter:

kontakt@yogaspot-hamburg.de

Teilnehmerzahl : max. 12 ! 

Der Workshop findet im Yogaspot Hamburg statt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yoga Anfänger Workshop am Samstag, d. 23.März  von 12.30-15.00 Uhr mit Andrea!