100 h Iyengar Yoga Immersion mit Ann& Andrea!  Yoga Alliance zertifiziert! In Zusammenarbeit mit Urban Yoga Hamburg!


Ann&Andrea, sind zertifizierte Iyengar Yoga Lehrerinnen. Wir lieben die Genauigkeit, die Klarheit, das arbeiten mit Props ebenso wie das spielerische experimentieren mit Körper-Formen! Indem wir wiederholen, entdecken wir Neues! ! Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Schüler anzuregen, mit Sich immer wieder Neue Erfahrungen zu machen. Liebevoll, freundlich und humorvoll möchten wir Dich tiefer in die Kunst des Yoga begleiten, immer mit dem Ziel, Körper, Geist und Herz zu harmonisieren. Iyengar Yoga zielt darauf ab, jeden Schüler, die Heilkraft der Asanas nach seinen Bedürfnissen zu vermitteln, mit Hilfe von Props und klarerem Alignment! Diese Immersion( Vertiefung) richtet sich an Teilnehmer, die schon Yoga Lehrer sind oder Yoga Erfahrung haben. Es ist sinnvoll, die komplette Immersion zu buchen, da die Module aufeinander aufbauen! Du bekommst ein großes Paket bestehend aus:

Einführung in die Prinzipien des Iyengar Yoga, Breathwork( Pranayama) praktizieren und unterrichten, Body Reading, Deep Alignment, Adjustments( Hands on/ Hands off) praktizieren und unterrichten, Yoga Therapie, Meditation in Aktion, intelligentes Sequenzing, praktizieren und unterrichten, Iyengar/ Vinyasa und den Umgang mit Props!

Preise:  Pro Modul 449,-  Euro (419,- Early Bird) Gesamte Immersion 1.600,-  (1.450,- Early Bird) Early Bird Preis bis 28.06.2020!

Zeiten für alle Module: Fr: 9-17/Sa: 9-18/So: 9-16.30 Uhr!

Alle Module finden im Urban Yoga Hamburg mit maximal 15 TN (Corona  Auflage) Rostocker Str. 4 statt! Anmeldung bitte unter: https://www.urbanyoga.hamburg/deutsch/ausbildungen/

Modul 1:  28-30.08.2020 Deep Alignment!  

Modul 2:  16.10.-18.10.2020 Pranayama( Breathwork) , Meditation in Aktion!

Modul 3:  8.01-10.01.2021 Prop up/ Teacher School

Modul 4:  Hands on/ off, Adjustments, Assists und Yoga Therapie

 

1. Modul 28-30.08.2020 Deep Alignment 

Die Ausrichtungsprinzipien im Iyengar Yoga sind klar und unterstützen Dich

dabei ein tieferes Verständnis zwischen Körper, Geist und Atem zu entwickeln. Ziel ist es, diese Prinzipien zu verinnerlichen, die Asana in seiner Tiefe zu erfahren um daraus einen nachhaltigen Umgang mit dem eigenen Körper zu entwickeln. Wichtig ist dabei die Freude am ausprobieren & forschen, Neues zu entdecken und daran zu wachsen. in diesem Modul behandeln wir alle Asana Familien ebenso wie Umkehrhaltungen und Armbalancen!

2. Modul 16.10-18.10.2020 Pranayama( Breathwork) , Meditation in Aktion!

In diesem Modul beschäftigen wir uns ausführlich mit der Heilkraft des Atmens! Du praktizierst die unterschiedlichen Pranayama Techniken, den Aufbau von regenerativen Asanas ebenso wie den Aufbau von gestützten Standhaltungen und lernst diese zu unterrichten! Intensiv gehen wir auf den Begriff Mediation in Aktion ein.

3.Modul 08.01.-10.01.2020 Prop Shop / Teacher School!

Wie und warum setzte ich Hilfsmittel(Props) ein? Wie platziere ich mich als Lehrer und wie behalte ich meine Schüler im Blick! Wir nutzen Props wie Stühle, Wand, Blöcke, Decken,Seile… Du erlernst den kreativen Umgang mit Props in Vinyasa Sequenzen ebenso wie in statisch aufgebauten Asanas und bekommst viele Neue Skills & Drills für deinen Unterricht.

4. Modul 23.4-25.4.2020 Hands on/ off, Adjustments, Assists und Yoga Therapie!

Es braucht viel Feingefühl, Schüler in Haltungen zu Korrigieren. Wir beschäftigen uns in diesem Modul mit Der Frage: Wann und warum lege ich Hand an! Du erlernst einen therapeutischen Blick und Verständnis für deine Schüler, auch mit Hilfe von Props, BODY READING und Hands on in Action! Yoga Therapie ist ein wichtiger Bestandteil im Iyengar Yoga. Wann ist Yoga überhaupt therapeutisch?!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die