2019

Essential Oils! Workshop plus Yoga
Sonntag, den 13.10. von 14.00 -16.30 Uhr mit Constanze Witzel!

Botanic Intelligence – Bringing help and healing to people in a natural way that honors the Earth.“

Ätherische Öle haben eine wundervolle Kraft.
Es ist faszinierend, dass es in der Natur für jedes Thema (sei es körperlicher oder emotionaler Art) Pflanzen gibt, die uns in vielen Lebenslagen unterstützen können. Mit ätherischen Ölen schenkt uns Mutter Erde einen direkten Zugang zur Kraft der Natur.
In diesem Workshop tauchst du in die Welt der ätherischen Öle ein. Du bekommst einen Einblick in die Anwendung ätherischen Öle und lernst, worauf es bei der Auswahl der richtigen Öle ankommt und vor allem, wie du diese wirkungsvollen Aroma-Essenzen in den Alltag integrieren kannst um für dein seelisches und körperliches Wohlbefinden vorzusorgen.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Welt der ätherischen Öle, werden sie in die Yoga-Praxis integriert. So kannst du den unmittelbaren Effekt der Öle spüren und lernst, wie du die Öle auch zu Hause für deine eigene Praxis und in deinem Alltag anwenden kannst. Nach der Yogapraxis steht Constanze für Einzelberatungen zur Verfügung und es gibt die Möglichkeit, die Öle zu bestellen.
Kosten
Frühbucher: € 35,00 Euro inkl. kleiner Überraschung!

Anmeldungen bitte unter: kontakt@yogaspot-hamburg.de

 

 108 Sonnengrüsse am Do, 31.10 von 17.00-19.30 Uhr mit Nelli!

Nelly 

 Du denkst 108 Sonnengrüße sind nicht zu schaffen?

Hör auf zu denken und trau es dir endlich zu!

Ganz ohne Leistungsdruck erlebst du Meditation in Bewegung – schweißtreibend, belebend, herausfordernd aber eben auch beruhigend, meditativ und entspannt… und das ganz ohne Leistungsdruck.

Mit liebevoller Hingabe erfährst Du vorab warum die Zahl 108 eine glücksverheißende und bedeutend spirituelle Zahl ist. Du lernst den Ablauf und die korrekte Ausführung einer der vielen Sonnengrüße, welchen wir gemeinsam 108 Mal ineinander fließen lassen. Und da es dein Körper, dein Atem und deine Grenzen sind, gebe ich dir dabei die Möglichkeit dich dabei in deinem Körper wohl zu fühlen und DEINE Variationen im Sonnengruß zu finden, mit denen du dich währenddessen maximal wohlfühlst.

Zum Schluss schenke ich dir DEIN verdientes Savasana, welches wundervoll ausgedehnt und geführt sein wird.
UND WARUM DAS GANZE???

Weil wir damit den physischen und energetischen Körper reinigen, unseren Geist befreien, über unsere Grenzen hinauswachsen und mit aufgeladener Energie frisch in den Frühling starten.

Verbindliche Anmeldung per Mail über kontakt@yogaspot-hamburg.de

First come, first serve 😊 12 Plätze sind vorhanden

Kosten: 35,00 Euro 

 

Regenerieren, Kraft tanken! Ein Special am 23.11 von 13.00 bis 16.00 Uhr mit Andrea!

Nimm dir eine kleine Auszeit vom Alltag und nutze die Praxis um tief zu entspannen und aufzutanken. Deine Augen werden mit Hilfe einer Augenbinde sanft geschlossen gehalten. Atemübungen,Yin/ regenerative Yoga Haltungen und eine ausgedehnte Yoga Nidra (Tiefenentspannung) Praxis unterstützen dich auf sanfte Art und Weise dabei.

Kosten: 40,00  Anmeldungen unter:  kontakt@yogaspot-hamburg.de

 

Vorschau 2020!

20h Deep Alignment mit Andrea Mohrbutter + Ann Ewerwahn

Startet am Freitag, 10.01.2020

Preis 319,00 €
Ein YA zertifiziertes Modul ! Geeignet für alle die sich für die Tiefen des Yoga interessieren!

Freitag, 10.01.2020 10-15 Uhr Samstag , 11.01.2020 11- 18 Uhr Sonntag, 12.01.2020 9 – 17 Uhr

Die Ausrichtungsprinzipien des Iyengar Yoga bilden die Grundlage dieses Moduls mit Andrea Mohrbutter (Iyengar- Yogalehrerin + Inhaberin Yogaspot Hamburg ) & Ann Ewerwahn.

Diese Ausrichtungsprinzipien sind klar und unterstützen Dich dabei ein tieferes Verständnis zwischen Körper, Geist und Atem zu entwickeln. Ziel ist es, diese Prinzipien zu verinnerlichen, die Asana in seiner Tiefe zu erfahren um daraus einen nachhaltigen Umgang mit dem eigenen Körper zu entwickeln. Wichtig ist dabei die Freude am ausprobieren & forschen, Neues zu entdecken und daran zu wachsen.

Ablauf:

Freitag: Focus Standpositionen, offene Rotationen

Samstag : Focus Standpositionen, Vorbeugen und geschlossene Rotationen

Sonntag : Focus Rückbeugen

Veranstaltungsort: Urban Yoga Hamburg, Rostocker Str. 4!

Anmeldungen unter: kontakt@yogaspot-hamburg.de

oder direkt bei Urban Yoga Hamburg : https://www.urbanyoga.hamburg/deutsch/ausbildungen/

 

PROP  SHOP! 

Ein 10 Stunden YA Modul mit Andrea!

Du möchtest den Umgang mit den Hilfsmitteln(Props) für deine eigene Praxis vertiefen und sicher in deinen Unterricht einbringen? Du hast Freude am ausprobieren, am vertiefen, suchst neue Skills und Drills für dich und deinen Unterricht? Dann ist dieses Modul das richtige für Dich. Wir beschäftigen uns in diesem Modul intensiv mit der Frage: Wann setze ich Hilfsmittel ein und warum, was will ich damit bezwecken? Yoga therapeutisches einsetzten der Props wird ebenso behandelt wie das kreative einsetzen der Props in Standhaltungen, Vor/Rückbeugen, Armbalancen und Umkehrhaltungen.

 Kosten: 150,00 Euro Veranstaltungsort: Yoga Spot Hamburg

 Anmeldungen bitte unter: 

kontakt@yogaspot-hamburg.de 

Oder direkt bei Urban Yoga:

https://www.urbanyoga.hamburg/deutsch/ausbildungen/

The Art of Adjustment

Ein 20 Stunden Modul mit Ann und Andrea am 30.10 bis 1.11. 2020 im Urban Yoga Hamburg! nähere Infos folgen!